Freier Platz

Bei der Ausbildung zurm Therapiebegleithunde-Team im

05. - 08.April

31.Mai - 03. Juni

15.Juni und optionale Prüfung am 16.Juni

ist noch ein Platz frei geworden.

 

Bei Interesse bitte direkt Kontakt aufnehmen!

Keine Bürobesetzung im Dezember 2017

Vom 01. bis 31. Dezember ist das Büro nicht besetzt.

Lisa Ott, unsere Ausbildungsleiterin und Besetzung des Büros, wird Anfang Dezember ein Kind erwarten. Wir bitten daher um Verständnis, dass E-Mails erst wieder im Januar beantwortet werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

 

 

Tagung "tiergestützte Soziale Arbeit" in Sasbachwalden

Bei der Tagung "tiergestützte Soziale Arbeit" sowie der orgeschalteten Zukunftswerkstatt in Sasbachwalden (19. - 21.10.2017) haben wir als Verein aktiv mitgewirkt (http://www.tiere-begleiten-leben.de/tagung-tierische-sozialarbeit/).

Die Tagung war sehr abwechlungsreich und konnte viele neue Eindrücke vermitteln. Nicht nur die Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten von Tieren in der Sozialen Arbeit konnten aufgezeigt werden, sondern auch unseren Blick für den achtsamen Umgang mit Tier (und Mensch) geschärft werden.

Herzlichen Glückwunsch an unser Vereinsmitglied Lisa Ott für den Wissenschafftspreis zu Ehren von Prof. Dr. Erhard Olbrich.

Die nächste Tagung findet im Oktober 2019 zum Thema #tiergestützte Pädagogik im Kontext Schule statt. Wir freuen uns schon darauf.

TherapiebegleithundeTeam Ausbildung

Die zwei Therapiebegleithundeteamausbildungen im Jahr 2017 waren sehr erfolgreich. Es haben zwanzig Mensch-Hund-Teams an den Kursen teilgenommen. Aktuell befinden sie sich am fertigstellen der Leistungsnachweise. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg dabei.

Auch die Team-Ausbildungsreihen 2018 sind gefragt. Die Ausbildung im Frühjahr/ Sommer 2018 ist bereits ausgebucht. In der Herbstausbildung 2018 sind noch wenige Plätze frei.

Sind Sie an einer Verhaltensbeonachtung von sich und Ihrem Hund interessiert?

Nächster Termin ist der 16.Juni 2017

Anmeldung unter: info@hunde-begleiten-leben.de