Therapiebegleithunde Team Ausbilung in Freiburg in 2021

Die neuen Termine der Therapiebegleithunde Team Ausbilung in Freiburg (ISAAT akkreditiert) des Vereins "Hunde begleiten Leben" stehen fest:

01.-05. März

und

19. – 23. April

24. April optionale Prüfung

 

Weitere Informationen zur Therapiebegleithunde Team Ausbildung in Freiburg bekommst auf Anfrage:

info(at)hunde-begleiten-leben.de

Anmeldung bitte mit folgendem Formular:

 

 

 

Anmeldeformular
TherapiebegleithundeTeam Ausbildung in Freiburg
Therapiebegleithund Ausbildung Therapiehund Freiburg Baden-Württemberg Bettina Mutschler Hundeschule Schulhund

Akkreditierung

Der Verein "Hunde begleiten Leben - tiergestützte Interventionen e.V." ist erneut mit der Ausbildung zum TherapiebegleithundeTeam (Basisausbildung) von der ISAAT (International Society for Animal Assisted Therapy) akkreditiert worden.

Wir freuen uns unsere qualitativ hochwertige Ausbildung zum Therapiebegleithunde Team weiter in diesem Maße und mit der Anerkennung und Bescheinigung der ISAAT weiter führen zu können.

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

https://www.aat-isaat.org/accreditation/accreditation-basic-training-human-dog-team

 

 

Verhaltensbeobschtung für Therapiebegleithunde-Team Ausbildung

Am 19. Juli 2020 bieten wir, aufgrund erhöhter Anfrage,

einen weiteren Termin für eine Verhaltensbeobachtung

für die Theraiebegleithunde-Team Ausbildung an.

 

Anmeldung und Fragen bitte an:

Lisa Ott

info(at)hunde-begleiten-leben.de

 

 

 

 

Corona

Die aktuellen Entwicklungen rund um Corona sind auch an uns, die Vereinsmitglieder von "Hunde begleiten Leben - tieregstützte Interventionen Freiburg e.V." und den ausgebildeten Therapiebegleithunde-Teams nicht spurlos vorüber gegangen.

Viele unserer Mitglieder*innen können nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr hunde- bzw. tiergestützt arbeiten. Der direkte Kontakt zu den Klienten v.a. der zwischen Hund und Klient/ Mensch sind die Grundlage für unsere Arbeit. Auch die Therapiebegleithunde Ausbildung in Freiburg konnte, aufgrund der Praxiseinheiten während des Logdown nicht stattfinden.

Dennoch waren wir nicht untätig. Anfang Juni modifizierten wir die Verhaltensbeobachtung für Interessierte an der Therapiebegleithunde-Team Ausbildung und die praktische Prüfung der Therapiebegleithunde-Team Ausbildung in Freiburg, sodass mit Beachtung der AHA-Richtlnien der Bundesregierung diese tatsächlich in Freibrg stattfinden konnten.

Wir nutzen die Ruhe für den professionellen Austausch untereinander, bieten Video-Supervisionen für unsere ausgebildeten Therapiebegleithunde-Teams an, erarbeiten neue Formate für die Therapiebegleithunde-Team Ausbildung und arbeiten gemeinsam auf dem großen Außengelände des Vereins.

Jede Krise birgt auch eine Chance.

Wir freuen uns, dass wir die Therapiebegleithunde-Team Ausbildung im Herbst (28.09. bis 02.10 UND 16.11 bis 20.11.2020) durchführen können. Das entwickelte Hygieneprogramm ermöglicht eine Durchführung auch wenn eine zweite Welle von Corona kommen sollte. Wir sind vorbereitet. Dennoch würden wir uns natürlich freuen, wenn die Therapiebegleithunde-Team Ausbildung wie gewohnt statt finden könnte.

 

 

 

 

Termine der Therapiebegleithunde-Team Ausbildung in 2020

In 2020 werden wir eine Therapiebegleithunde-Team Ausbildung im Herbst anbieten:

28. September bis 02.Oktober

16. bis 20. November 2020

 

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Lisa Ott

info(at)hunde-begleiten-leben.de

 

 

 

Termine für Prüfungen und Verhaltensbeobachtungen der Therapiebegleithunde-Team Ausbildung in 2019/ 2020

30. November 2019

18. April 2020

21. November 2020

 

 

 

Neue Ausbildungstermine der Therapiebegleithunde-Team Ausbildung für 2019 sind da

 

Endlich stehen die Termine der Therapiebegleithunde-Team Ausbildung fest.

 

Therapiebegleithunde-Team Ausbildung im Frühjahr 2019:

7. - 10. März

25. - 28. April

17.Mai

 

Therapiebegleithunde-Team Ausbildung im Sommer 2019

15. - 19.Juli

23. - 27.September

 

 

Therapiebegleithunde-Team Ausbildung im Herbst/Winter

17. -20.Oktober

25.-29..November

01. Dezember

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagung "tiergestützte Soziale Arbeit" in Sasbachwalden

Bei der Tagung "tiergestützte Soziale Arbeit" sowie der orgeschalteten Zukunftswerkstatt in Sasbachwalden (19. - 21.10.2017) haben wir als Verein aktiv mitgewirkt (http://www.tiere-begleiten-leben.de/tagung-tierische-sozialarbeit/).

Die Tagung war sehr abwechlungsreich und konnte viele neue Eindrücke vermitteln. Nicht nur die Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten von Tieren in der Sozialen Arbeit konnten aufgezeigt werden, sondern auch unseren Blick für den achtsamen Umgang mit Tier (und Mensch) geschärft werden.

Herzlichen Glückwunsch an unser Vereinsmitglied Lisa Ott für den Wissenschafftspreis zu Ehren von Prof. Dr. Erhard Olbrich.

Die nächste Tagung findet im Oktober 2019 zum Thema #tiergestützte Pädagogik im Kontext Schule statt. Wir freuen uns schon darauf.

TherapiebegleithundeTeam Ausbildung

Die zwei Therapiebegleithundeteamausbildungen im Jahr 2017 waren sehr erfolgreich. Es haben zwanzig Mensch-Hund-Teams an den Kursen teilgenommen. Aktuell befinden sie sich am fertigstellen der Leistungsnachweise. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg dabei.

Auch die Team-Ausbildungsreihen 2018 sind gefragt. Die Ausbildung im Frühjahr/ Sommer 2018 ist bereits ausgebucht. In der Herbstausbildung 2018 sind noch wenige Plätze frei.

Sind Sie an einer Verhaltensbeonachtung von sich und Ihrem Hund interessiert?

Nächster Termin ist der 16.Juni 2017

Anmeldung unter: info@hunde-begleiten-leben.de